gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

 

website design software
Über mich

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Ich darf mich zuerst kurz vorstellen: mein voller  Name lautet "Kenjiro To Kinosai". Meine Freunde nennen mich einfach Kenjiro. Ich bin ein Shiba Inu und stamme aus dem Zwinger "To Kinosai" in Merzig. Ich wurde am 13. Mai 2009 als Erster von drei Geschwistern geboren und war mit einem Kampfgewicht von 240 g der Dickste.

20. Oktober

Mittlerweile bin ich 5 Monate alt, wiege etwa 12 kg und lasse nichts unversucht, um den Menschen, die bei mir wohnen, zu zeigen, dass sie sich nicht benehmen können, als wären sie zu hause.

Zur Zeit arbeite ich daran, meine Menschen von meiner Zuchttauglichkeit zu überzeugen. Dafür muss ich mit meinen Menschen zu einer Ausstellung fahren. Die Schwierigkeit sehe ich darin, meinem sogenannten “Herrchen” beizubringen, neben mir her zu laufen und eine gute Figur abzugeben. Naja, das wird wohl noch einige Zeit dauern. Das mit dem Laufen klappt ja bisher recht gut, aber dabei noch ordentlich aussehen, ich weiss nicht so recht...

Um die nötigen Untersuchungen mache ich mir keine Sorgen. Falls der Tierarzt was zu meckern hat, ruf´ ich meinen Papa, dann kann der was erleben.

5. Dezember

Hallo Leute, bin wieder da. Ich muss mich für meine längere Abwesenheit entschuldigen, meine Menschen hatten wohl nicht viel Zeit. Ausserdem war´s mir die letzte Woche nicht so gut. Ich musste mich häufiger übergeben, ich denke ich hatte wohl die Schweinegrippe oder wie das Zeug heisst. Jetzt bin aber wieder auf dem Damm. Im Zuge dessen hab´ ich meine Tierärztin natürlich früher wieder gesehen, als ich es eigentlich geplant hatte. Aber weil Menschen ja wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen, dachten die wohl, ich müsste mich auch mal untersuchen lassen. Naja, toll war´s nicht, aber auch nicht so schlimm, wie alle sagen.

Kürzlich hatte ich einen Fotografen zu Besuch, der Weihnachtsbilder machen wollte. Ich habe ja nichts dagegen, dass man mich fotografiert, aber wenn ich gewusst hätte, dass ich dafür so einen komischen Hut anziehen muss, hätte ich mir das ganze noch mal überlegt. So hab´ ich mich halt zum Affen gemacht, Weihnachten ist ja bekanntlich das Fest der Leckerli´s - und wehe, ich gehe leer aus... Die Fotos könnt ihr euch in der Fotogalerie anschauen, wenn ihr wollt. Trotz meiner anfänglichen Bedenken wegen  der Mütze, sind sie ganz schön geworden.

An der Stelle verabschiede ich mich mal, ich muss nämlich gleich in die Hundeschule. Samstagsunterricht - so was Blödes.

Bis demnächst, euer Kenjiro

Nachtag vom 16. Februar (heute hab´ ich festgestellt, dass ich diesen Beitrag noch gar nicht eingestellt hatte -was ein Mausklick mehr oder weniger doch ausmacht-)

Ich hab´mich bei meinem letzten Eintrag wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt, als ich ich dachte ich sei wieder fit. Bis Weihanchten ging´s auch, aber dann hat es mich so richtig erwischt. Bis in den Januar hinein oft erbrochen. Ich also wieder zum Tierarzt, aber der sah genauso “betröppelt” aus, wie ich. Der ging von Würmern aus, aber entwurmt war ich ja, das konnte es also nicht sein. Dann ging es um Futterunverträglichkeit und Gastritis und so ein Zeug. Letzten Endes hat sich dann eher zufällig herausgestellt, dass ich bei Tierarzt die falsche Dosierung für die Wurmkur bekommen hatte, nämlich viel zu wenig. Also doch Spulwürmer!!! Das war äusserst ärgerlich, denn mir ging´s richtig dreckig. Daher ein guter Tip: Lest auf jeden Fall die Packungsbeilage der Tabletten, da steht die richtige Dosierung nämlich drin!! Und verlasst euch nicht, wie wir, blind auf die Auskunft einer Tierklinik.

Aber jetzt ist definitiv wieder alles in Ordnung. Ich habe keinen Schaden genommen und wir wissen jetzt auch, wie man Entwurmungsmitteln umgeht.

Ich hoffe ,es bleiben uns Krankheiten in Zukunft erspart und fiebere deshalb meiner ersten Ausstellung in Offenburg entgegen. Für die von euch, die auch zur Ausstellung fahren schon mal “Viel Glück”.

Bis neulich,

Kenjiro

29. März

Hallöchen, ihr da draussen.

Es ist einiges passiert in letzter Zeit. Ich war ja am 13. März in Offenburg zur Ausstellung -meine Premiere-, zusammen mit meinem Papa Ushiro und meinem Stiefbruder Ichido. Was soll ich sagen, Herrchen war natürlich nicht so gut drauf, wie ich gehofft habe. Er hat nur den dritten Platz belegt und die Bewertung “sehr gut” bekommen. Trotzdem war ich für das erste Mal sehr zufrieden. Immerhin das Minimalziel erfüllt, um die Zuchtzulassung angehen zu können.

Der Tag war auf jeden Fall sehr spannend und interessant. Ich hätte nicht gedacht, dass auf der Welt so viele Hunde gibt, ich glaube, die waren alle da.

Gestern war ich dann mit meinen Menschen auf der Ausstellung in Luxemburg, auch mein Stiefbruder war wieder dabei. Herrchen war deutlich besser drauf, als vor 2 Wochen, und hat prompt ein “Vorzüglich” und damit den zweiten Platz abgestaubt. Was ich aber immer noch nicht verstehe, ist, warum ich da immer mitlaufen muss?! Naja, vielleicht hat er ein bisschen Angst.

Nach diesem doch recht guten Ergebnis freue ich mich jetzt auf die Ausstellung in Saarbrücken am Pfingstwochenende. Vor allem, weil da auch Freunde von mir kommen, um uns anzufeuern. Vielleicht ist ja da noch ein bisschen mehr drin, mal sehen. Ich habe bis dahin noch etwas Zeit, mit Herrchen zu üben, sodass er sich dort vielleicht in Topform präsentieren kann. Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Für heute verabschiede ich mich und wünsche schon mal frohe Ostern,

euer Kenjiro

 

copyright Dominic Thiery